Über mich

Anja Schmid

Dipl.-Päd.(Univ.) Anja Schmid
Supervisorin (DGSF)
Systemischer Coach (DGSF)
Systemische Individual-, Paar- und Familientherapeutin (DGSF)


Nach meinem Studium der Diplom-Pädagogik mit einer Zusatzausbildung im Bereich Kinder- und Jugendtherapie war ich lange Zeit in verschiedenen Jugendhilfekontexten tätig. Seit 2005 habe ich mein Tätigkeitsspektrum  durch eine Zusatzqualifikation als Coach erweitert. Von 2005 bis 2008 habe ich bei einem Weiterbildungsträger als Coach vor allem Menschen begleitet, die sich in einer beruflichen Neuorientierung befanden. Daneben war ich bereits in eigener Praxis therapeutisch und als Coach tätig. Ich verfüge über mehr als 10jährige Erfahrung in der therapeutischen Arbeit mit Erwachsenen, Kindern und Jugendlichen, Paaren und Familien. Im Bereich Supervision und systemisches Coaching  reicht meine Berufserfahrung mit Einzelpersonen und Teams im Profit sowie Non-Profit Bereich  über fünf Jahre. Seit 2012 bin ich zudem Lehrbeauftragte des BLVThR in der Ausbildung von Reittherapeuten. Die jeweiligen Schwerpunkte meiner Arbeit entnehmen Sie bitte den entsprechenden Seiten der Homepage.

Background Image

Header Color

:

Content Color

: